Gerätewagen-Logistik Mercedes Benz Unimog

Besatzung: 3

Ausbau: kompletter Um- und Eigenausbau, zuvor Bundeswehr-Fahrzeug

Funktechnik: 1 MRT (BOS), 1 HRT (BOS), 1 2m-DLRG-Betriebsfunkgerät,

Ausstattung: Spineboard mit Zubehör, 1 Sanitätstasche, 8 Feststoff-Rettungswesten, Beleuchtungsgruppe bestehend aus Stromerzeuger 1,6 kVA, LED Powermoon und Stativ,

Besonderheiten: zuschaltbarer Allradantrieb und Differenzialsperren, 2t Nutzlast, Watfähig bis 1,20m Wassertiefe, für Geländefahrt wegklappbare Anhängerkupplung, Front-Rangierkupplung, LED-Umfeldbeleuchtung

Einsatzzweck: Mit dem Gerätewagen-Logistik (GW-L) auf Mercedes Benz Unimog steht uns ein hochgeländegängiges und watfähiges Logistikfahrzeug zur Verfügung. Je nach Einsatzfall kann Material hinzugeladen und an entlegene, schwer zugängliche Einsatzstellen transportiert werden. Daneben ist er auch ein ideales Zugfahrzeug für die Bootstrailer und den Logistikanhänger. Durch die Frontkupplung und die Geländegängigkeit ist das Slippen von Bootstrailern deutlich vereinfacht.

Bei Bedarf steht unser Unimog auch anderen Bedarfsträgern im Brand- und Katastrophenschutz und dem Rettungsdienst als hochgeländegängiges Einsatzmittel im Einsatzfall zur Verfügung.