Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Kommandowagen Opel Zafira

Pelikan HEF-ROF 2-10

Baujahr: 2012 / seit 2019 im Ortsverband

Motorleistung: 165 PS

Besatzung: 5

Ausbau: Polizei/Eigenausbau

Funktechnik: 1 MRT (BOS), 1 HRT (BOS), 1  2m-DLRG-Betriebsfunkgerät, 1 2m-DLRG-Handfunkgerät (wasserdicht)

Ausstattung: Führungsausstattung, Kompass und Kartenmaterial, Fernglas, Sanitätstasche, 2 Rettungswesten, 1 Wurfsack 20 m, Werkzeug, Material zur Verkehrsabsicherung

Besonderheiten: Anhängerkupplung, Möglichkeit für Lautsprecherdurchsagen, LED-Leuchttext im Blaulichtbalken

Einsatzzweck: Der Kommandowagen (KdoW) dient vornehmlich als Führungsfahrzeug für unsere Wasserrettungseinheit. Daneben wird er für alle anfallenden Dienstfahrten und für Lehrgänge genutzt. Mit der Möglichkeit für Lautsprecherdurchsagen können beispielsweise Warndurchsagen gemacht werden.

Bei Bedarf kann mit dem KdoW natürlich auch ein Bootstrailer oder der Logistikanhänger gezogen werden.

Marketing