Wie werde ich Mitglied im Ortsverband Bad Hersfeld?

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder in unseren Reihen! Durch die vielfältigen Möglichkeiten mitzumachen, sei es in der Schwimmausbildung, im Bereich Einsatz, im Ausbildungsbereich, in der Kinder- und Jugendarbeit oder in der Vereins- und Vorstandsarbeit, ist garantiert für jeden etwas dabei.

Wir haben keine Altersbeschränkung! Im Prinzip kann man von Geburt an bei uns Mitglied sein.

Sprecht uns einfach an!

Um an das Aufnahmeformular zu gelangen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Entweder man kommt zu den Trainingszeiten ins Schwimmbad und spricht dort einen der Ausbilder an, schaut am Vereinsabend in der Unterkunft vorbei oder lädt das Aufnahmeformular gleich hier im ausfüllbaren PDF-Format herunter.

Antrag auf Mitgliedschaft

Mitgliedsbeiträge (*1)

Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre) 35,- €
Erwachsene 40,- €
Familien 82,- € (*2)
Firmen 150,- €
Aufnahmegebühr 50,- €
Schwimmkurs 150,- € (*3)

(*1) Mitgliedsbeiträge und Gebührenordnung wurden im Rahmen der Mitgliederversammlung 2018 am 03.12.2018 festgelegt und einstimmig beschlossen.
(*2) Familie besteht aus 1-2 Erwachsenen und 2 Kindern (jedes weitere Kind 35,- €)
(*3) inkl. 50,- € Aufnahmegebühr und 1x Jahresmitgliedschaft Kinder / Jugendliche