Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Der Wasserrettungsdienst

... so kennt man die DLRG...

Der Wasserrettungsdienst stellt, neben der Schwimmausbildung zur Verhinderung von Ertrinkungsunfällen, die ureigenste Aufgabe der DLRG dar. Schließlich hat die DLRG das "Leben retten" schon in ihrem Verbandsnamen integriert.

Jedes Jahr sichern die Retter der DLRG an den Stränden von Nord- und Ostsee, an den deutschen Binnengewässern und in Schwimmbädern all diejenigen ab, die sich ins Wasser wagen. Daneben werden natürlich auch Veranstaltungen an und auf dem Wasser durch die Einsatzkräfte abgesichert.

Unsere Rettungsschwimmer sind neben ihrem individuellen Einsatz an den deutschen Küsten im Rahmen des zentralen Wasserrettungsdienst Küste und bei  Veranstaltungsabsicherungen auch im mobilen Wasserrettungsdienst zusammen mit den Kameradinnen und Kameraden des DLRG Ortsverbandes Bebra in der Allgemeinen Hilfe und im Katastrophenschutz im Landkreis Hersfeld-Rotenburg aktiv.

Marketing