Mannschaftstransportwagen Renault Trafic

Motorleistung: 101 PS

Besatzung: 5

Ausbau: kompletter Eigenausbau

Funktechnik: 1 MRT (BOS), 2 HRT (BOS), 1 2m-DLRG-Betriebsfunkgerät, 2 2m-DLRG-Handfunkgeräte (wasserdicht)

Ausstattung: Strömungsretterausrüstung, Seiltechnik für SR-Trupp, aufblasbares Rescue-Sled mit Zubehör, 1 Sanitätstasche, 1 Sauerstofftasche, 6 Rettungswesten

Besonderheiten: Anhängerkupplung, LED-Umfeldbeleuchtung

Einsatzzweck: Der Mannschaftstransportwagen (MTW) dient dem Transport von Personal und Material für unsere Wasserretter und als Zugfahrzeug für unsere Boote. Hierfür ist er mit Ausrüstung für die Strömungsretter und weiterem Einsatzmaterial ausgestattet. Für die Erstversorgung von Verletzten und Erkrankten steht Sanitätsmaterial zur Verfügung.