Sucheinsatz

Alheim-Oberellenbach
Einsatzauftrag:

Unterstützung bei Personensuche:

- Absuche von Wasserflächen mittels Wasserrettern (nicht nötig geworden)

- Stellung Fachberater Wasserrettung für TEL

- Unterstützungsaufgaben für andere Fachdienste

Einsatzgrund:

Personensuche nach einem vermissten 2 jährigen Jungen im Bereich Alheim, Ortsteil Oberellenbach.

1/1/5/7
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 3 Wasserretter
  • 2 Strömungsretter
  • 1 Gruppenführer
  • Privat-Pkw (PKW) - - - -
  • MTF (MTW) - Pelikan Hersfeld-Rotenburg 2-19 - HEF DL 85
  • KdoW (KdoW) - Pelikan Hersfeld-Rotenburg 2-10 - HEF WR 210

• Kurzbericht:

Die Erweiterte Wasserrettungsgruppe der DLRG (OV Bad Hersfeld und Bebra) wurde neben den örtlichen Feuerwehren, der Polizei, Rettungshundestaffeln aus der Region, der TEL des Landkreises Hersfeld-Rotenburg, dem Rettungsdienst und den Tauchern der Feuerwehr Bad Hersfeld zu einer Personensuche nach Alheim-Oberellenbach alarmiert.

Vermisst wurde seit dem späten Nachmittag ein 2-jähriger Junge.

Die Absuche von kleineren, flachen Teichen war zunächst angedacht, konnte aber bereits vor Eintreffen abgesucht werden. Durch die DLRG Bad Hersfeld wurde ein Fachberater Wasserrettung für die Technische Einsatzleitung (TEL) gestellt und die weiteren Einsatzkräfte übernahmen Unterstützungsaufgaben für andere Fachdienste bzw. standen in Bereitschaft.

Glücklicherweise konnte der Junge in mehr als 4 km Entfernung vom Ereignisort gefunden werden.

Links zu Presseberichten: