Spenden macht's möglich

Gemeinsam Leben retten!

Die DLRG Bad Hersfeld ist durch Aufklärungsarbeit, Ausbildung von Nichtschwimmern zu Schwimmern, von Schwimmern zu Rettungsschwimmern und durch ihr Mitwirken im Wasserrettungsdienst aktiv daran beteiligt Menschen vor dem Ertrinkungstod zu bewahren!

Alle diese Maßnahmen und Aktivitäten kosten natürlich auch Geld. Überwiegend finanzieren wir unsere Arbeit durch Mitgliedsbeiträge und Spenden.

Sie können uns mit ihrer Spende unterstützen und dabei selbst zum Lebensretter werden!

Egal, ob Sie uns einmalig eine Spende zukommen lassen möchten, Sie uns regelmäßig unterstützen wollen oder uns durch eine Mitgliedschaft fördern möchten, ihre Spende kommt direkt bei uns an und wird nur für satzungsgemäße Zwecke verwendet!

Spendenkonto:

DLRG OV Bad Hersfeld e.V.

Sparkasse Hersfeld-Rotenburg

Konto: 1652   BLZ: 53250000   IBAN: DE06 5325 0000 0000 0016 52

Gemäß Bescheid des Finanzamtes Hersfeld-Rotenburg sind wir wegen Förderung der Rettung aus Lebensgefahr als gemeinnützig anerkannt und von der Körperschaftssteuer befreit.